Lädt...

Perspektiven für Hagen im Fokus beim Treffen des Unternehmer Rat Hagen mit Fraktion Hagen Aktiv

Konstruktiver Gedankenaustausch zur Zukunft Hagens

veröffentlicht am 9. September 2020

    None

    Zum Abschluss seiner Gesprächsreihe mit den Parteien der Stadt hatte der Lenkungskreis des Unternehmer Rat Hagen am 02.09.2020 Vertreter der Fraktion Hagen Aktiv zu Gast. In welche Richtung soll sich Hagen entwickeln? Welche Ziele für Hagen werden seitens der Politik formuliert? Im Mittelpunkt der Gesprächsrunde standen erneut die wirtschaftlichen Perspektiven in Hagen. 

    Der Oberbürgermeisterkandidat der Fraktion Hagen Aktiv Dr. Josef Bücker und Winfried Bahn, Initiatior des Unternehmer Rat Hagen, waren sich darin einig, dass das Stadtentwicklungskonzept ISEK allein nicht ausreiche. Erforderlich für eine zukunftsfähige Ansiedlungs- und Wirtschaftspolitik seien klare Strukturen und übergeordnete Handlungsziele, an denen sich Politik und Verwaltung orientieren könnten. Auch hinsichtlich der Infrastruktur der Innenstadt und Handelsansiedlung gebe es großen Optimierungsbedarf.

    Winfried Bahns Vorschlag, einen fraktionsübergreifenden Arbeitskreis Wirtschaft zu gründen, stieß bei den Politikern der Fraktion Hagen Aktiv auf Zustimmung. Nur müsse dieses Gremium auch verbindlich sein, sodass sich die Wirtschaftsförderung daran ausrichten müsse.