Lädt...

Lenkungskreis des Unternehmer Rat Hagen trifft sich mit Fraktion Bündnis 90/Die Grünen zum Thema Wirtschaftsentwicklung in Hagen

Im Vordergrund stand die zukünftige wirtschaftliche und soziale Entwicklung der Stadt

veröffentlicht am 9. September 2020

    None

    Im Rahmen seiner Gesprächsreihe mit den Fraktionen der Stadt traf sich der Lenkungskreis des Unternehmer Rat Hagen am 31.08.2020 mit der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen. Gegenstand des offenen und konstruktiven Gedankenaustauschs mit den Vertretern der Fraktion waren die wirtschaftlichen Perspektiven in Hagen. Unternehmensansiedlung, Flächenmanagement, Arbeitsmarkt in Hagen – die im Werte- und Strategiekompass Teil II des Unternehmer Rat Hagen behandelten Punkte wurden intensiv diskutiert.

    Da es bisher noch kein parteiübergreifendes Gremium zum Thema Wirtschaftsentwicklung in Hagen gibt, regte Winfried Bahn, Initiator des Unternehmer Rat Hagen, die Gründung eines solchen Arbeitskreises an, um gemeinsam und koordiniert erforderliche Prozesse anstoßen zu können. Ein Vorschlag, der bei allen Beteiligten auf breite Zustimmung stieß. Denn dass die Politik Ziele formulieren und vorgeben müsse, darin waren sich alle Teilnehmenden einig. Nur so könne Wirtschaftsförderung in Hagen erfolgreich betrieben werden.