Lädt...

Unternehmer Rat Hagen stellt Werte- und Strategiekompass Teil III vor

Virtuelle Pressekonferenz zeigt Ergebnisse des Arbeitspapiers auf

veröffentlicht am 16. April 2021

    Seinen kürzlich veröffentlichten Werte- und Strategiekompass Teil III hat der Unternehmer Rat Hagen jetzt auf einer Pressekonferenz vorgestellt. Im Fokus der virtuellen Veranstaltung standen die wichtigsten Ergebnisse des rund 50-seitigen Dokuments. Unzureichende Ansiedlungspolitik und Wirtschaftsförderung, Schwächen in der Standortpositionierung und Zusammenarbeit von Politik und Wirtschaft: Dass in Hagen in den verschiedensten Bereichen Handlungsbedarf besteht, machte Winfried Bahn, Initiator des Unternehmer Rat Hagen, anhand verschiedener Beispiele deutlich. Auch wenn an einigen Stellen durchaus gute Ansätze erkennbar seien, hapere es letzten Endes am Durchsetzungpotenzial.
    Doch auch positive Faktoren wurden genannt. So bescheinigte Dr. Klaus Fehske, Senior-Inhaber der Rathaus-Apotheke in Hagen, dem Gesundheitsamt ein gutes Zeugnis in Sachen Pandemiebekämpfung, das Testen und Impfen in Hagen funktioniere vorbildlich. Und auch das kulturelle Angebot in Hagen sei positiv hervorzuheben, wie auch der Werte- und Strategiekompass gezeigt hat.
    So sei – wie Winfried Bahn am Ende der Pressekonferenz feststellte – durchaus "ein kleines Licht am Ende des Tunnels" erkennbar.

    Der Werte- und Strategiekompass Teil III ist hier nachzulesen.

    Kontakt:
    Unternehmer Rat Hagen
    Silke Lüsebrink-Yuca (Presse und Öffentlichkeitsarbeit)
    Tel.: 02331 9499-32
    E-Mail: redaktion@bahn-marketing.de