Lädt...

Thema Sicherheit in Hagen hat hohe Priorität

Das ergab eine Umfrage mit Hagener Unternehmern

veröffentlicht am 11. Juni 2021

    Hagener Unternehmer sehen deutlichen Verbesserungsbedarf beim Thema öffentliche Sicherheit in Hagen. Das ergab eine Unternehmensumfrage des Unternehmer Rat Hagen, deren Ergebnisse im Werte- und Strategiekompass Teil III beschrieben sind. Mit 65 Prozent gab die Mehrheit der Befragten an, unzufrieden mit der Sicherheit in der Stadt zu sein. Nur 15 Prozent bescheinigten dem Thema ein gutes Zeugnis, während 20 Prozent eine durchschnittliche Note vergaben.

    Vor diesem Hintergrund spricht sich der Unternehmer Rat Hagen für weitere Aktivitäten zur Erhöhung der Sicherheit in der Stadt aus. Er begrüßt die vom Haupt- und Finanzausschuss des Stadtrates beschlossene Sicherheitskonferenz für das Bahnhofsviertel. „Doch auch darüber hinaus gilt es, durch wirkungsvolle Maßnahmen das Sicherheitsniveau in der ganzen Stadt zu verbessern. Denn dass auch in anderen Gegenden Handlungsbedarf besteht, zeigt sich mit Blick auf die Problematiken in anderen Stadtteilen wie zuletzt in Wehringhausen“, sagt Winfried Bahn, Initiator des Unternehmer Rat Hagen.

    Weitere Ergebnisse der Unternehmensbefragung können im Werte- und Strategiekompass III, abrufbar auf der Website des Unternehmer Rat Hagen (www.unternehmerrat-hagen.de, Arbeitsergebnisse), nachgelesen werden.