Lädt...

Hagener Unternehmer betrachten die FernUniversität als wichtigen und positiven Standortfaktor

Hagener Unternehmen schätzen die Nähe zu Hochschulen und Instituten

veröffentlicht am 23. April 2021

    Hagener Unternehmen schätzen die Nähe zu Hochschulen und Instituten. Das ist ein Ergebnis des dritten Werte- und Strategiekompasses, den der Unternehmer Rat Hagen im März veröffentlicht hat. Wie aus der zugrundeliegenden Unternehmensbefragung hervorgeht, sind 90 Prozent der Unternehmen mit diesem Aspekt zufrieden bis sehr zufrieden. Damit ist die Nähe zu Hochschulen und Instituten eine der Kategorien, die bei der Standortzufriedenheit sehr gut abschneiden. Vor allem die FernUniversität wurde in diesem Zusammenhang positiv hervorgehoben, nach Ansicht vieler Umfrageteilnehmer ist sie sogar ein wichtiges Alleinstellungsmerkmal, das die Stadt Hagen kennzeichnet. Bei der Frage „Welche USP (Alleinstellungsmerkmale) verbinden Sie mit Hagen?“ wurde die FernUniversität neben kulturellen, sportlichen und geografischen Merkmalen überdurchschnittlich häufig genannt. Allerdings sind viele Umfrageteilnehmer der Meinung, dass die Zusammenarbeit zwischen FernUniversität, Wirtschaft und Stadtgesellschaft noch intensiviert werden müsse.

    „Die Hagener FernUniversität ist ein wichtiger Standortfaktor, sie hat eine große Strahlkraft für die Stadt Hagen. In der Kooperation zwischen FernUniversität, Wirtschaft und Stadtgesellschaft liegt daher ein großes Potenzial für eine positive Weiterentwicklung unserer Stadt“, bemerkt Winfried Bahn, Initiator des Unternehmer Rat Hagen.

     

    Kontakt:
    Unternehmer Rat Hagen
    Silke Lüsebrink-Yuca (Presse und Öffentlichkeitsarbeit)
    Tel.: 02331 9499-32
    E-Mail: redaktion@bahn-marketing.de